MDR
In aller Freundschaft
Serie, Arztserie • 14.04.2025 • 11:45 - 12:30
Kris Haas (Jascha Rust, mi.) nimmt spontan an einem "Männlichkeits-Workshop" teil, weil er seit seinem Überfall spürt, dass in ihm Ängste schlummern, denen er sich stellen muss. Zufällig ist auch Darren Macneil (Michael Raphael Klein, 2.v.li.) da, der den Kursleiter Donald Kling (Adam Bousdoukos, re.) derzeit physiotherapeutisch behandelt.
li: und 2.v.re.: Komparse
Vergrößern
Maxima Dobenko (Yasmina Djaballah) kommt in die Sachsenklinik, um sich heimlich von ihrem ehemaligen Bundeswehr-Kollegen Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend) untersuchen zu lassen. Sie hatte in den vergangenen Wochen immer wieder Synkopen, will diese aber nicht, wie es vorgeschrieben wäre, vom Truppenarzt untersuchen lassen, weil sie fürchtet, bei einem negativen Befund in den Innendienst versetzt zu werden.
Vergrößern
Maxima Dobenko (Yasmina Djaballah) ist eigentlich nur auf der Suche nach Dr. Hoffmann. Doch Dr. Ilay Demir (Tan Caglar) will erst eine kleine Wunde an ihrem Kopf versorgen. Die Bundeswehr-Majorin auf Heimaturlaub findet das natürlich völlig übertrieben.
Vergrößern
Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend, re.) hat es am Vortag nicht geschafft, seine sture ehemalige Bundeswehr-Kameradin Maxima Dobenko (Yasmina Djaballah) von weiteren Untersuchungen zu überzeugen. Am nächsten Morgen liegt sie bewusstlos auf dem Tisch von Dr. Ilay Demir (Tan Caglar, li.) und ihr Leben steht auf dem Spiel.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2023
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie
Maxima Dobenko, Bundeswehr-Majorin, die mit Dr. Kai Hoffmann zusammen in Mali war, kommt in die Klinik, um sich heimlich von Kai untersuchen zu lassen. Eigentlich müsste sie zum Truppenarzt, befürchtet aber in den Innendienst versetzt zu werden. Kris besucht einen "Männlichkeitsworkshop", um sich seinen Ängsten zu stellen. Maxima Dobenko, Bundeswehr-Majorin, die mit Dr. Kai Hoffmann zusammen in Mali war, kommt in die Klinik, um sich heimlich von Kai untersuchen zu lassen. Eigentlich ist es Vorschrift, dass sie sich beim Truppenarzt vorstellt. Dies möchte sie aber auf keinen Fall, da sie befürchtet, bei einem negativen Befund in den Innendienst versetzt zu werden. Dr. Kathrin Globisch gelingt es mit ihren alternativen Methoden, die häufigen Spasmen von Amira Mendes deutlich zu reduzieren, so dass diese mit Hilfe eines Spezial-Rollstuhls mobiler und selbständiger werden könnte. Doch Vater Christian Mendes blockiert aus Angst, dass Amira durch zu hohe Erwartungen überfordert wird. Seine Ex-Frau Elvira durchschaut ihn und konfrontiert ihn mit einer unangenehmen Wahrheit. Kris begegnet bei der Reha einem Patienten, Donald Kling, der "Männlichkeitsworkshops" im Wald veranstaltet. Kris ist zunächst amüsiert, entschließt sich aber dann, am Kurs teilzunehmen und sich seinen Ängsten zu stellen. Dort trifft er überraschend auf Darren.